Close up

Die Zauberkunst war schon immer eine Unterhaltungsform, die von der direkten Interaktion mit seinem Publikum lebt. Ursprünglich wurden Zaubertricks für kleine Grüppchen vorgeführt. Bis heute ist die Sparte des sogenannten Close up (auch bekannt als Mikromagie) so beliebt wie eh und je. Einen magischen Effekt live und direkt nur Zentimeter vor den eigenen Augen zu erleben, ist ein unglaubliches Erlebnis. Wie oft höre ich Sätze wie „Also im Fernsehen kann man ja von Kameratricks oder Eingeweihten ausgehen, aber hier… ich habe doch genau hingesehen!“

Diesem live Erlebnis kann man sich einfach nicht entziehen. Und genau aus diesem Grund, werden Tischzauberer samt Close up – Programm auf Firmenveranstaltungen oder privaten Feiern regelmäßig gebucht. Darum setzt auch das Restauraunt HERZOG in der Münchner Innenstadt ein Mal die Woche auf meine Künste, um deren Gäste zu begeistern, zu unterhalten und sich abzusetzen.

Close up – nah dran

Ganz egal ob der Zauberer von Tisch zu Tisch geht oder speziell für die Vorführung ein extra Bereich bereit gestellt wird, jeder Zuschauer ist beim Close up immer hautnah dabei und sitzt sozusagen jederzeit in der ersten Reihe. Ein guter Zauberkünstler bindet dabei sein Publikum in die Effekte mit ein und schafft somit eine persönliche Erfahrung, die auf einer Bühne so nur schwer zu ermöglich ist. Die Gegenstände mit denen vorgeführt wird dürfen angefasst und untersucht werden, die Magie passiert in den eigenen Händen. Und bei all dem ist jedem klar, dass es sich hier um keinen Fernsehtrick handeln kann.

 

Close up in Schwabing

Close up – Die Königsklasse

Jeder Griff muss sitzen, die Zaubertricks müssen von allen Seiten her sichtbar sein, jede Nervosität, jedes Zittern oder Zweifeln sieht das Publikum sofort. Und gleichzeitig muss ein guter Zauberer eine Verbindung mit seinen Zuschauern aufbauen, auf diese eingehen, sie mit Leichtigkeit zum Lachen und zum Staunen bringen. Dafür braucht es Erfahrung, eine Menge Übung und Können. Beim „nah dran“-Zaubern kann der Künstler sich nicht hinter seinen Zauberboxen verstecken, das können nur Bühnenmagier. All das macht diese Art der Vorführung zur Königsklasse der Zauberkunst.

close up magie in schwabing osman

Close up Show

Finden Sie heraus weshalb unzählige Top- Unternehmen eine Close up Show für ihre Veranstaltungen buchen und erleben Sie OSMAN selbst.

Mehr Infos